Henjo Productions – das Label

"Wäre das nicht schön, wenn jeder auf die hin und wieder entstehenden Aufnahmen meiner musikalischen Projekte Zugriff hätte?"
– Henjo, ca. 2021

Inzwischen ist es soweit: In Streaming-Diensten wie Spotify, Apple Music & Co. sind diverse Alben enthalten, die ich teilweise selbst aufgenommen und hergestellt, bei denen ich teilweise aber auch nur mitgewirkt habe. Das alles läuft unter dem Label "Henjo Productions". Jetzt braucht es nur noch ein paar Millionen Streams und den Platin-Status.

Gentlemen's Blues & Max Demian Band Live in Concert 2019

2019 traf die gewaltigste Rock'n'Soul-Combo zwischen Wittenberg und Potsdam auf die unterhaltsamste Berliner Coverband westlich des Äquators. Das Ergebnis war ein Feuerwerk von Rhythm'n'Blues bis Reggae, welches die Blues Brothers höchst persönlich hätte erblassen lassen und noch heute widerhallt. In diesem Live-Album ist das Event dokumentiert.

Hartmut Fischer – "Fischer" (2022)

Auf dem Album sind Skiffle Sixpack und Fischer & Friends (und somit auch meine Wenigkeit) nur in wenigen Titeln vertreten. Der größte Teil dieses Rock-Albums wurde vom Inhaber des H.C.R.F. Studios in seinem ganz eigenen Stil produziert.

Dreamia – Some More

Der schmalzigste Lovesong aller Zeiten. Text und Musik: Henjo Productions. Gesang: Dreamia. Warum? Weil. Brille?.... äh naja nee.

Matthias Tagold – Artensterben

"Ein Grabgesang" und "Ein Auferstehungsgesang" beschreiben herrlich direkt, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.

Matthias Tagold – Psalm 18: Du Herr machst meine Lampe leuchten

Mal etwas ganz Anderes. Den Interpreten habe ich auf einem Gospelchor-Treffen zusammen mit Voice for Children kennengelernt. Falls ein Genre wie "Epic Slow Gospel Blues" noch nicht existieren sollte, dann hat er es auf jeden Fall erfunden.

Fischer & Friends Vol. 2

Das zweite Album der "Fischer & Friends" Reihe deckt von Rock über Pop, Filmsoundtrack für nicht existierende Filme, Blues und mehr eine riesige Band-Breite ab. Und eine riesige Bandbreite auch. Zum begleitenden Artikel geht es hier: Fischer & Friends

Fischer & Friends Vol. 1

Das Album beinhaltet Musik des gleichnamigen Musiker-Konglomerats. Es handelt sich dabei um einen Fantasie-Begriff, der den federführenden Arrangeur und Aufnahmeleiter Hartmut Fischer sowie zahlreiche Mitglieder von Skiffle Sixpack und weiterer befreundeter Musikgruppen beschreibt.

Skiffle Sixpack – Carry On

Auch das Album von 2017 ist nicht minder hörenswert.

Skiffle Sixpack – High Moon

Skiffle-Album von 2015. Nachdem die CDs längst vergriffen waren, können Fans der unterhaltsamsten Spandauer Skiffle-Band nun endlich wieder in den Genuss dieser Titel kommen.