Banks of Sacramentino 🇩🇪

Ein MineCraft-Adventure von Razor91 und D0NH
🇬🇧🇺🇸English version

Es handelt sich hier um eine sogenannte "Adventure-Map" für das Spiel Minecraft. Das bedeutet, anstatt, wie sonst im Spiel üblich, zu sammeln, zu überleben oder Dinge zu bauen, verfolgt man hier eine Handlung und spielt eine Art "Rollenspiel", das wir uns ausgedacht haben. Das Projekt wurde über insgesamt viele Jahre hin und wieder nebenbei von Razor91 und mir entwickelt. Erst 2018 wurde es mit der englischen Version wieder aktualisiert.

Du beginnst als Bauer - oder eben Bäuerin - auf einer winzigen Farm im malerischen Dörfchen Wüstenstedt. Doch viel ist hier nicht gerade los. Ganz anders sieht es da in der großen Metropole Sacramentino aus, von der dir ein Reisender erzählt, den du zufällig triffst. Er kann dir den Traum erfüllen, dorthin zu gelangen, doch es ist ein weiter Weg.

"Banks of Sacramentino" ist keine gewöhnliche Adventure-Map. Erfülle zahlreiche Quests für die verschiedenen NPCs in dieser problembeladenen MineCraft-Welt. Stelle dich vielen Gefahren, die nicht nur aus Monstern bestehen. Wirst du ganz groß rauskommen oder als Verlierer unter einer Brücke im Ghetto von Sacramentino enden? Finde es heraus!

Der Download verweist auf eine .zip im Cloudspeicher Dropbox. Einfach komplett herunterladen, entpacken und genießen. Bei Fragen oder Anregungen gerne melden.

News

13.09.2018

Banks of Sacramentino – now available in English!